11.03.2022

Gute Aussicht Shamrock – SPD-Fraktion vor Ort

Innerhalb weniger Jahre hat sich der Shamrockpark auf dem Gelände des ehemaligen RAG-Firmensitzes zu einem Magneten für Firmenansiedlungen entwickelt. Die Nachfrage nach Büro-Flächen nahm nicht ab. Grund genug für die Betreiberin, die FAKT AG, das etwa 100.000 Quadratmeter große Areal weiterzuentwickeln.

Dass Visionen nicht nur solche bleiben, wird sich aller Voraussicht nach bereits in diesem Jahr zeigen. Denn dann soll mit dem Bau eines 60 Meter hohen Hochhauses begonnen werden. Parallel werden mehrgeschossige Wohnungen an der Brunnenstraße errichtet. Mitten in Herne entsteht somit in den nächsten Jahren ein Wohn- und Geschäftsquartier mit Strahlkraft weit über die Stadtgrenzen hinaus.

Da solch ein Großprojekt viele Fragen aufwirft, lädt die SPD-Ratsfraktion alle interessierten Anwohnerinnen und Anwohner zu einer „Fraktion vor Ort“ ein, um gemeinsam in den Dialog über das Vorhaben zu gehen.

SPD-Fraktionsvorsitzender Udo Sobieski: „Das wird eine spannende Veranstaltung. Ich freue mich sehr auf den Austausch mit den Bürgerinnen und Bürgern sowie unsere Gäste. Der Architekt Christian Kohl wird anwesend sein, ebenso der Baudezernent Karlheinz Friedrichs sowie der Leiter des Fachbereichs Umwelt und Stadtplanung, Achim Wixforth.“

Die Veranstaltung findet statt am:

Dienstag, 22. März 2022, um 18:00 Uhr im ShamrockEye, Shamrockring 1, 44623 Herne.

Im Anschluss an den offiziellen Teil besteht die Möglichkeit, die Gespräche bei einem kleinen Imbiss fortzusetzen.

Eine Anmeldung zur Veranstaltung ist vorab erforderlich, entweder per Mail an
info@spd-fraktion-herne.de oder telefonisch unter 02323 / 949150. Vor Ort gilt die 3G-Regel. Wir bitten darum, dass ein entsprechender, gültiger Nachweis bereitgehalten wird.

(Hier geht es zur Veranstaltung auf Facebook)